Dienstag, 23. August 2011

[Rezept] Reispfanne

Hello again :P.

Hier mal eins meiner absoluten Lieblings-Rezepte:

Aaaaaaaaaalso:
Für 2 Portionen benötigt ihr laut Kochbuch folgendes:
  • 200g Zwiebeln
  • 2 TL Öl
  • 80g Reis (Rohgewicht)
  • Curry
  • 1 TL Instantbrühe
  • 200ml Wasser
  • 200g Tomaten
  • 120g geriebenen Käse
  • evtl. Kräuter
Und so geht's (nicht original nach Kochbuch xD):

Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten.
Dann den Reis hinzufügen und kurz mit anrösten.
Danach alles mit Curry bestreuen (hierbei bloß nicht geizig sein! xD), mit dem Wasser ablöschen und die Brühe einrühren.
Abgedeckt bei schwacher Hitze quellen lassen.
Währenddessen schneidet ihr die Tomaten in Streifen und entkernt sie eventuell (ich HASSE Tomatenkerne -.-'). Die Tomatenstreifen legt ihr dann kurz bevor der Reis gar ist auf den Reis und bestreut das ganze mit Käse und wenn ihr wollt mit Kräutern.
Dann den Deckel wieder drauf und warten, bis der Käse zerlaufen ist.

Ich persönlich würze nicht nur mit Brühe und Curry sondern auch mit etwas buntem Pfeffer, aber das ist Geschmackssache!

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Appetit xD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen