Sonntag, 10. November 2013

Vegan for Fit Challenge - die erste Woche

Hallo nochmal,


wie im vorherigen Blogpost erwähnt, habe ich Anfang der Woche, also am Montag mit Vegan for Fit angefangen... Hier möchte ich euch berichten, wie meine erste Woche so war:

Fangen wir erstmal mit dem Trinken an:
Normalerweise trinke ich ca. 1,5 Liter am Tag, an manchen Tagen fällt es mir relativ leicht auf meine 3-4 Liter zu kommen aber an den meisten eher weniger... Ich komme mir total dämlich dabei vor, wenn ich in der Schule sitze und nur (also wirklich nur! alle 5 Minuten) was trinke... ansonsten komm ich aber nichtmal annähernd auf mein Tagespensum... außerdem kann ich schlecht 2 mal die Stunde zur Toilette rennen (besonders bei einigen Lehrern)... deshalb ist mein persönlicher Deal für die Challenge: mindestens 1 - 1,5 Liter Wasser am Tag trinken...
Grünen Tee (den man ja eigentlich auch in Massen trinken soll) mag ich eigentlich gar nicht so :( pfui! deshalb lasse ich den größtenteils weg, versuche aber wenigstens ab und zu mal ne Tasse oder wenigstens anderen Tee mit einzubauen (ungesüßt logischerweise!)
Mineralwasser MUSS Kohlensäure haben... Ich HASSE stilles Mineralwasser!!! Aber ich versuche wenigstens einen Teil meiner Wasserzufuhr kohlensäurefrei zu halten!

"Gesündigt" habe ich diese Woche gleich mehrfach:
Gleich Montag-Abend ging es los... Ich war Montag Nachmittag Plasma spenden und habe 100 Milliliter mehr als sonst gespendet - definitiv keine gute Idee! -> Mir ging es so dermaßen schlecht... Einmal und nie wieder! Habe dann Ewigkeiten im Blutspendezentrum verbracht und erst gegen halb 9 statt um 7 gegessen... Außerdem war es ein Gericht mit Kartoffeln (Rezept: Rote Bratkartoffeln aus "Vegan for Fun"), da ich einfach wirklich was nahrhaftes brauchte, weil mein Kreislauf EXTREM im Keller war!
Bis Freitag Abend habe ich dann komplett vegan gelebt... Nicht immer nach Buch (ich hab echt keine Zeit mir auch noch meinen Brotaufstrich selbst zu machen!) aber vegan!
Freitag Abend war dann jedoch eine Party für den neuen Kurs von der Ausbildung aus... ich bin gegen halb 7 hier los und war um 3:45 wieder zuhause... In der Zeit MUSSTE ich was essen, da ich logischerweise auch getanzt habe, außerdem hat mein Kurs einfach viel zu viel (nicht veganes) Essen vorbereitet...
Samstag und Sonntag hatte ich dann auch noch verschiedene Termine mit Freunden, bei denen es mir leider auch nicht möglich war mich vegan zu ernähren, aber ab morgen geht es wieder richtig los! :)

Zu den diese Woche ausprobierten Rezepten gibt es nur einen Kommentar: YUMMI!!! :)
Hier ein paar Fotos:

Frühstück! - Amaranth-Joghurt-Pop

Challenger-Frühstück (mein erstes Mal Süßkartoffeln -> genial!)

Blumenkohl-Curry-Crunch (nächstes mal eher ohne Crunch - ansonsten top!)

meine ersten Zucchini-Spagetti -> immer wieder gern!!!

Zucchini-Spagetti mit Tofubolognese -> so verdammt lecker!!!

Zucchini-Spagetti mit Paprika-Tomatensauce und Walnüssen

Ansonsten gegessen habe ich hauptsächlich Pumpernickel mit Senf-Rucola-Pastete von Alnatura oder Soja-Frisch"käse". Und mit diesen Worten verabschiede ich mich... Bis demnächst, die Patte :)



1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen