Sonntag, 10. November 2013

Vegan for Fit Challenge - Info

Hallihallo :)


wie ihr in der Überschrift lesen könnt möchte ich diesen Post dem Thema Vegan for Fit widmen.

Normalerweise ernähre ich mich weder vegan noch vegetarisch... Oft vegetarisch, da es mir einfach zu doof ist für mich alleine ein Stück Fleisch in die Pfanne zu hauen... Deshalb esse ich Fleisch meist nur als Brotbelag (wobei ich da eigentlich auch am liebsten auf zB Frischkäse zurückgreife) oder aber außerhalb, also wenn ich mit Freunden essen gehe. Außerdem ernähre ich mich grundlegend eigentlich sehr gesund: viel Obst und Gemüse, nicht so fettig und hauptsächlich Wasser oder ungesüßten Tee.

Seit mehreren Monaten mittlerweile besitze ich nun jedoch die Bücher "Vegan for Fit" und "Vegan for Fun" von Attila Hildmann und habe auch zwischendurch mal das ein oder andere Gericht nachgekocht - und war auch immer begeistert!
Die Vegan-for-Fit-Challenge habe ich eine ganze Weile vor mir hergeschoben und mich jetzt endlich dazu durchgerungen. :)

Warum ich die Challenge mache:
Zunächst einmal ist es ja möglich durch die Challenge abzunehmen und ich möchte ein paar Kilos loswerden, insofern: wenns klappt ists supi! :) Das Konzept finde ich einfach interressant!
Allerdings ist dies nicht der Hauptgrund... Mein Cousin lebt seit Jahren vegan und fühlt sich damit einfach super... er kann seine Energie viel besser kontrollieren und ist trotzdem fit und sportlich aktiv, ich möchte einfach mal austesten wie man sich als Veganer so fühlt und wie man es in den Alltag integrieren kann, da sich das für ihn auf Familienfesten oft als ziemlich schwierig für ihn gestaltet.
Außerdem möchte ich meine eigene Willenskraft ein bisschen auf die Probe stellen. ;)

Halte ich mich streng an die Challenge?
Nein. Es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht immer nach dem Buch und somit nach der Challenge leben kann... Einige davon werde ich gleich im darauf folgenden Post über meine erste Challenge Woche nennen.
Ich versuche jedoch mich so weit es geht mich daran zu halten.


So, das wars aber auch erstmal mit der Einstiegs-Info für euch...
Wie gesagt: ein weiteres Posting kommt gleich hinterher, also: stay tuned :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen