Donnerstag, 3. November 2011

52 Songs

Besser spät als nie!


Hallöchen (:

Heute möchte ich mich einer Idee anschließen, die ich bei der lieben Viva (unbedingt reinschauen!! Göttlicher Humor und sie ist absolut sympathisch und lieb!) entdeckt habe und ursprünglich von Konna entwickelt wurde.

Ihr wisst ja... Ich LIEBE Musik... Egal in welche Richtung ;).

Jeden Montag gibt es ein Thema, zu dem man einen Song raussuchen muss und eventuell ein paar Zeilen dazu schreibt, warum man ausgerechnet diesen Song ausgewählt hat...
Ich persönlich finde die Idee total super! Sehr persönlich und individuell zu gestalten und auch sehr interessant...
Da die Sache schon einige Zeit läuft steige auch ich, wie bereits Viva, nachträglich ein und habe nun schon 18 (!!!) Themen nachzuholen! oO
Also wird dieser Post ein bisschen länger ;).


Thema 1: Guten Morgen
Peter Fox - Schwarz zu Blau
DEFINITIV!! Haben wir auf der 10er Abschlussfahrt (2009) in Berlin jeden Morgen gehört (:.

Thema 2: Regen
Prince - Purple Rain oder Johnnie Ray - Just Walking In The Rain
So Klassiker... Walking in the Rain übrigens auch, weil ein ehemaliger Tanzlehrer meiner Tanzschule (der sooo cool ist!! xD (Grüße an Roland xD)) das immer gepfiffen hat und allen einen Ohrwurm davon verpasst hat.

Thema 3: Partyeinstimmung
Gute Frage... Generell Party-Techno-Irgendwas Mucke! Hauptsache guter Bass und Stimmung!

Thema 4: Sex
Fällt mir nichts zu ein. Und selbst wenn... Ich würde es euch nicht unter die Nase reiben ;).

Thema 5: Lagerfeuer
Wheatus - Teenage Dirtbag
EINDEUTIG! Als mein Cousin seinen 17. Geburtstag gefeiert hat (Mai 09), haben wir die Nacht an einer Hütte an einem Bach verbracht... mit Zelten und Lagerfeuer und so (:. Es war echt ein genialer Abend/eine geniale Nacht!
Auf jeden Fall lief irgendwann dieses Lied und ein guter Kumpel meines Cousins war der Meinung, dass es von Avril Lavigne ist xD (ja es gab Alkohol und er ist ein bisschen verwirrt xD). Mein Cousin hielt dagegen und die beiden haben um ein KitKat Chunky am Kiosk unserer Schule gewettet xD. -> Einfach unvergesslich! (:

Thema 6: Neubeginn
Seven Roses - Still Not Over You
Wunderschöner, ergreifender Song... Seven Roses ist bzw. war eine Mädchen-Schülerband... Eine sehr talentierte Band wie ich finde. Sie haben ein Mitglied verloren... Büsra ist im Alter von 15 Jahren gestorben. Die Mädels hat dies natürlich sehr getroffen; Sie haben versucht die Band aufrecht zu erhalten, haben dies jedoch aufgegeben. Schade eigentlich, denn ich hatte sie gerade erst entdeckt und fand ihre Musik gut. Aber ich kann diese Entscheidung verstehen und respektiere sie!
Sum 41 - Pieces
Auch dieses Lied erinnert mich an ein Mädchen, das im Alter von 15 Jahren gestorben ist...
Hierbei handelt es sich um Nicole, die auf meine Schule ging und einen Jahrgang unter mir war. Sie hatte Leukämie und hat sehr lange gekämpft und obwohl sie sehr stark war und einen enormen Lebenswillen, Stärke und ständige Lebensfreude ausgestrahlt hat, hat sie den Kampf leider nicht gewonnen...
Unsere Schule hat einen Trauergottesdienst veranstaltet; dort lief dieses Lied, da es eins ihrer Lieblingslieder war.

Thema 7: Tanzen
Viiiiiiel zu viel xD.
Aber was immer geht: Jennifer Lopez - Let's Get Loud -> genialer ChaChaCha!

Thema 8: Selbstbeschreibung
Mando Diao - Dance With Somebody
Flott, geht ums Tanzen, gute Laune, Spaß, alles aus sich rauslassen beim Singen, ...

Thema 9: Luftgitarre
Steh ich jetzt nicht so drauf xD.

Thema 10: Wut
Die Ärzte - Lasse Reden
Wut und Enttäuschung über sogenannte "Freunde".

Thema 11: Werbung
Eindeutig: Miracoli - Federico (Lalala...)
Hat mein bester Freund mal angefangen zu trällern und damit allen einen Ohrwurm verpasst und alle zum Mitmachen angeregt xD.

Thema 12: Romantik
Mir fällt spontan nichts passendes ein...

Thema 13: Stadt
KT Tunstall - Suddenly I See
Erinnerungen an die Exerzitien in der 9. Klasse (2008) in Schieder...
Keine richtige Stadt im Sinne von groß und so, aber bei den Erinnerungen passt es einfach!

Thema 14: Sehnsucht
Pietro B. - Io Sto Male Senza Te
3 Doors Down - Here Without You
Ohne Worte... ;)

Thema 15: Ohrwurm
Autumn Leaves
Aber in der Version meiner Jazz-Band:
Doppeltes Tempo! Und dann auch nur den Beat unseres Schlagzeugers... Ich krieg ihn von der einen Bandprobe zur nächsten meist nicht weg... und dann wird er wieder gefestigt! -.-' -> Teufelskreis xD

Thema 16: Verfolgungsjagd
Keine Ahnung?! xD

Thema 17: Kneipe/Bar
Ebenfalls keine Ahnung! :D

Thema 18: Klingelton
Crazy Frog - Axel F.
Als der bekloppte Frosch rauskam habe ich dieses Lied abgrundtief gehasst!!
Und auch jetzt finde ich das nicht toll! -.-'
Absolut nervtötend!!
Auf jeden Fall hat mein Onkel das Lied damals, als es rauskam, als Klingelton gehabt... Aber nur bei mir ;). Also immer wenn ich ihn anrief: Bekloppter Frosch und er wusste direkt Bescheid ;).


Sooooo ihr lieben... Mega-Post, aber musste sein!
Hatte ja einiges aufzuholen!
Zu diesem Thema (52 Songs) werden nun regelmäßig Postings kommen ;).

Gute Nacht :*
Einige von euch schlummern bestimmt schon... ;)

1 Kommentar:

  1. Ich finds ganz toll, dass du auch mitmachst! (Hat dank Blogger ein bisschen gebraucht, bis ich hergefunden habe.. zur Zeit hab ich ein bisschen oft 404-Fehlerseiten zu sehen bekommen ;))

    AntwortenLöschen