Mittwoch, 25. August 2010

Musik kann dich verzaubern und in eine andere Welt versetzen ♥

Einen wundeschönen guten Abend (:

wie der Titel schon ausdrückt, widme ich mich in diesem Post dem Thema Musik.
Zuallererst ein Statement meinerseits:
Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens, Musik hören, Musik machen, Musik fühlen, erleben.
Wenn ich mir meine Stufe zum Beispiel einmal anschaue, dann sehe ich zwar, dass ein Großteil sehr musikalisch ist, Instrumente spielt, singt, muss jedoch auch feststellen, dass 98% im Musik-Unterricht, wenn unsere Lehrerin mal wieder den Theorie-Kram rausholt, total gelangweilt und angenervt sitzt...

Liegt das nur an MIR?
Ich persönlich finde gerade auch den Theorie-Kram sehr spannend... wie sich alles entwickelt hat, was bestimmte Musiker sich bei einigen ihrer Stücke gedacht haben, wie die Stücke aufgebaut sind, was allein schon die Länge der Noten, staccato - legato, Tonwiederholungen, große und kleine Intervalle,... aussagen.
Ich beschäftige mich gerne mit Musik-Geschichte, mit Klassik, etc pp.
Klar kann dies nicht jeder so empfinden, jedoch ist es schon schwer zu begreifen, dass die meisten solch ausgeprägtes Desinteresse zeigen obwohl jeder zweite bei SchülerVZ in Gruppen wie "Musik ist mein Leben <3" Mitglied ist.
Geht irgendwie nicht so ganz in meinen Kopf rein. xD

Anlass dieses Posts ist jedoch euch, nach dem (sinnlosen) Geblubber da oben xD, einfach ein paar Must-Have Songs von mir zu zeigen:

3 Doors Down - Here Without You ♥

Jan Sievers - Die Suche

Amber Pacific - Gone so young

Loona - Bailando (Erinnerungen an meine zahlreichen Italien-Urlaube)

ASP - Krabat (verbinde ich mit meinem besten Freund ;))

Ronan Keating und Cat Stevens/Yausuf Islam - Father and Son (OMG!! ich liiiiiiiebe dieses Lied ♥)

The Disco Boys - Shadows und I love you so (Erinnerungen ;))

One Republic - Apologize (All-Time Favourite xD) ♥

Pohlmann - Wenn jetzt Sommer wär (absolutes gute-Laune-Lied (: ) ♥

Wise Guys - Sommer (siehe oben ;))

Oomph! - Land in Sicht (leider nicht bei Youtube und Myvideo gefunden =( )

Kyra - Bis mein Herz nicht mehr schlägt

Sharon den Adel und Anneke van Giersbergen - Somewhere ♥

Pietro B. - Io Sto Male Senza Te (:

Mario Vasquez - Gallery ♥

Robbie Williams - Angels (habe dieses ausgewählt als Stellvertreter für alle Lieder die wir beim Chor gesungen haben... war einfach eine wundervolle Zeit die ich sehr vermisse =( )

Blumentopf - Horst :D

Knorkator - Alter Mann :D

Sum 41 - Pieces (dieses Lied hat eine besondere Bedeutung für mich und bestimmt auch für einige andere... dieses Jahr ist ein Mädchen an meiner Schule leider gestorben und das im Alter von 15 Jahren!! dies war eins ihrer Lieblingslieder, es wurde im Trauergottesdienst unserer Schule gespielt immer wenn ich es höre muss ich dran denken, auch an sie, auch wenn ich sie nur vom sehen kannte, sie hat einfach immer eine bestimmte Fröhlichkeit und Stärke ausgestrahlt; Ruhe in Frieden Nicole♥)

Irgendwie ist dies nun so nen mega-Post geworden *grübel* egal xD
Hier noch ein paar Interpreten die immer gehen:
Billy Talent, 3 Doors Down, Green Day, Wise Guys, Die Ärzte, Oomph!, Pietro B., Kyra, Paramore, Revolverheld, Amber Pacific,...

Achja und falls gar nichts mehr geht:
http://www.myvideo.de/watch/7046510/Ganz_schoen_Feist_Gaensebluemchen :D

Sorry für den langen Eintrag :*
Nachti :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen