Dienstag, 13. März 2012

NOTD 14.03.2012

Hallo meine Lieben,

ich sitze gerade in der Schule und habe eine Freistunde... Meine 3. heute xD. Immer wieder mittwochs... :D

Da die anderen alle Unterricht haben, schon zuhause sind oder gleich erst zur Schule kommen wollte ich die Zeit nutzen und euch einen Post über mein derzeitiges NOTD schreiben. :)

Momentan darf der "Raspberry Swirl" Nagellack aus der aktuellen Essence "Marble Mania" LE meine Nägel zieren.
Ein schönes, knalliges rot-pink, das definitiv Lust auf Sommer macht!
Der Nagellack hat ein Creme Finish, welches ich meist bevorzuge und sehr mag.
Der Auftrag ist typisch Essence-LE Lack: Keine großen Zickereien, er lässt sich gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen.
Deckkraft ist normal bis gut: In 2 Schichten deckend.
Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich den Lack das erste Mal trage und ihn erst vorgestrn Abend lackiert habe... Ich denke aber, dass er sich wie die anderen LE-Nagellacke von Essence verhält und seine 4 Tage durchhält bevor er anfängt zu splittern. ;)

Da die Nagellacke von Essence sehr stark polarisieren möchte ich dazu ein kleines Statement abgeben:

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass der Nagellack sich gut auftragen lässt. Der Pinsel muss es ermöglichen ein gleichmäßiges Ergebnis zu schaffen. Außerdem hasse ich es, wenn sich der Nagellack bereits nach wenigen Minuten/Stunden wieder ablöst... Oder nach einer heißen Dusche... *GRRR*! Geht gar nicht!!! :D
Mit flüssigeren Nagellacken komme ich besser klar als mit dickflüssigeren, mit Creme Finish besser als mit Glitzer.
Sobald der Lack jedoch etwas besonderes hat, zum Beispiel in allen Regenbogenfarben glitzert oder die Farbe einfach wunderschön ist bin ich auch bereit Abstriche zu machen, wie zum Beispiel schichten zu müssen.
Wie ihr seht bin ich relativ anspruchslos, was Nagellack angeht... Für mich ist es am wichtigsten, dass mir das Endergebnis gefällt und die Nägel gepflegt und schön aussehen.
Bei Essence Nagellacken ist es so, dass man zunächst einmal die "Colour and go" Nagellacke von den LE-Lacken unterscheiden muss, da es hier einen sehr großen Unterschied gibt! Die "Colour and go" Lacke sind häufig echte Zicken... Sie splittern schnell, lassen sich schlecht auftragen und ziehen Streifen... Die LE-Lacke hingegen sind echt super! Ich würde behaupten, dass mindestens 1/3 meiner Nagellacksammlung (etwa 100 Stück) aus Essence LEs stammt! :D
Da die Geschmäcker jedoch sehr verschieden sind muss jeder seine Erfahrungen selber machen. ;)

Soooo... Da mein Unterricht in 15 Minuten wieder beginnt möchte ich den ziemlich überdimensionalen Post hier beenden und euch noch einen schönen Tag wünschen!
Tschüssi :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen