Donnerstag, 1. März 2012

Too much to ask...

Meine Lieben...

Was wäre mein Leben nur ohne Stress?!
Definitiv nicht MEIN Leben!

Mittlerweile stehe ich kurz vor meinen Vorabiklausuren (Aaaaaaangst!), die letzten Schulwochen vergehen wie im Flug (darf ich die Zeit nochmal zurückdrehen?!) und auch die Lehrer sind mittlerweile scheinbar im totalen Stress:

Meine Bio-LK Lehrerin ist mal wieder krank... Sie schlägt sich tapfer und kommt trotz Stimmverlust und Erkältung etc. in die Schule... Leider bringt uns das als Kurs nicht so viel, da sie momentan scheinbar (mal wieder) keinen Plan von dem hat, was sie uns erzählt. Deswegen eignen wir uns unser Wissen zum Thema Evolution mal wieder selber an, was natürlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Ich seh es kommen:
12.03. Vorabiklausur -> der Bio-LK hat keinen Plan...
30.03. letzter Schultag -> wir sind noch nicht mit dem Stoff durch...
27.04. Bio Abiklausur -> wir haben keinen Plan und verhauen die Klausur...
Oje... Gehört das dazu? Kurz vor dem Abi Panik schieben und alles mies machen?! :D

Englisch-LK: Unser Riesenkurs (mittlerweile nur noch aus 27 Leuten bestehend) hat keinen Plan!
Was haben wir die letzten 2 Jahre in Englisch gemacht? NICHT VIEL! Unsere Lehrerin war ständig krank und wenn sie dann mal da war ging es alles nur sehr schleppend voran...
Einige Themen haben wir nur angerissen, weil die Zeit einfach zu knapp war... Ich weiß, dass ich mir in den nächsten Tagen das "Finale Prüfungstraining" aus dem Stark-Verlag zulegen werde, da dies echt gut sein und das Wissen für die Abi-Prüfung komprimiert aber dennoch gut verständlich und umfangreich zusammenfassen soll.

Deutsch-GK (3. Abifach): Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter und organisatorischer Lehrerwechsel weiß unsere jetzige Lehrerin bei einigen Themen nicht, was wir gemacht haben und worauf sie uns noch mehr münzen muss... Kann sie nichts für aber die Zeit rennt trotzdem weg! :(

Im Reli-GK (4. Abifach) läuft soweit alles nach Plan. Unser Lehrer hat den Durchblick, ist die Ruhe selbst, drängt uns jedoch auch dazu zu lernen. Man merkt jedoch auch, dass wir seine ersten Abiturienten sind. Er fasst uns sogar die 3 abirelevanten Themen in einer Art Dossier zusammen. Nachdem eine aus meiner Jahrgangsstufe nun wiederholen muss sind wir nur noch zu 3. im Kurs. Wir chillen, trinken Kaffee und Tee und befassen uns sehr intensiv mit Ekklesiologie, Christologie und Eschatologie. Also soweit alles im Lot.

Unser Mathe-Lehrer hat scheinbar immer noch nicht verstanden, dass wir ein Grund- und kein Leistungskurs sind und es nur einer im Abi hat... Und das mündlich... Er triezt uns und verzweifelt immer wieder aufs Neue!

Die anderen Lehrer sind soweit (noch) ganz ruhig...
Französisch ist momentan mit Abstand am chilligsten... Kleiner Kurs... Keiner hats im Abi und jeden Montag-Nachmittag gibt es Tee, Kuchen und Kaffee, damit sich die 2 Stunden nicht allzu sehr ziehen. :D



Ich selbst bin in letzter Zeit auch ständig krank und hetze von einem Vorstellungsgespräch zum Nächsten...
Ich bin froh, dass ich momentan Urlaub habe! 5 Wochen in denen ich mich voll und ganz auf meinen Schulkram, die Vorstellungsgespräche und den alltäglichen Stress konzentrieren kann... :)
2 einhalb Wochen verbleiben noch! :)

Allen, die momentan auch (Abi-) Stress zu bewältigen haben wünsche ich viel Erfolg dabei!
Wenn nichts mehr geht schnappt euch ein Buch und eine Tasse Tee und nehmt euch mal nen Stündchen Auszeit... Es bringt nichts, wenn ihr euch zu sehr anstrengt und nachher total ausgelaugt seid!


Alles Gute euch,
eure Patte :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen